janet-liest

Ein Jahr Literatur pur
 

Letztes Feedback

Meta





 

Februar: Chéri (Colette)

Heute ist erst der dritte und ich hab das Buch für diesen Monat schon durch. Anfangs fand ich es ziemlich schrecklich. Sehr schwülstig, altmodisch, aber mit der Zeit immer interessanter. Besonders der Schluß. Echt gut. Es geht um eine Liebesbeziehung zwischen einem 25jährigen, unreifen Mann und eine 24 Jahre ältere Frau.

3.2.14 10:51, kommentieren

Der Elefant verschwindet

Das wird wahrscheinlich kein sehr forderndes Projekt… Mit dem ersten Buch bin ich schon halb durch und wir haben erst den 3. Januar. Den Elefanten finde ich erstmal ein bißchen wirr. Hängen die Episoden zusammen? Gibt´s am Schluß eine Synthese? Eigentlich mag ich sowas nicht sehr - hier finde ich aber die einzelnen Kapitel in sich spannend zu lesen. Der Stil gefällt mir.

1 Kommentar 3.1.14 10:15, kommentieren